>Forum>Advanced Backup Manager>Vollsicherung (Dateien und Ordner) wird mit seit neuestem mit Fehler beendet

Vollsicherung (Dateien und Ordner) wird mit seit neuestem mit Fehler beendet

BenutzerMitteilung
Stefan Falz
17.05.2017
Vollsicherung (Dateien und Ordner) wird mit seit neuestem mit Fehler beendet
Seit ca. 2 oder 3 Wochen (könnte auch mit einem Update auf 5.5.1.17114 gekommen sein, derzeit installiert ist 5.5.2.17114) wird mein Sicherungsplan nicht mehr korrekt beendet, wenn eine Vollsicherung ansteht. Teilsicherungen werden beendet und der Rechner fährt, wie eingestellt, anschließend herunter. Die Vollsicherung wird mit Fehler beendet und der Rechner bleibt dann klarerweise an. Die ZIP Datei wird wohl dennoch auf das Sicherungsziel geschrieben, ob diese brauchbar ist, muss ich allerdings noch testen

Der Fehler an sich ist für mich nicht erklärbar, ich glaube aber, dass dieser schon vor langer Zeit schon mal im Advanced Backup Manager aufgetreten ist, bin mir aber nicht ganz sicher.

Das Backup wird über einen manuellen Start des Advanced Backup Manager und anschließendem Ausführen des Backupjobs von mir angestoßen, also nicht über einen Scheduler, ...

Das Fehlerprotokoll sieht wie folgt aus (der eigentliche Fehler ist der mit den Verbindungen zur Netzwerkfreigabe des Backupziels [eine Synology NAS]):

---

### Zusammenfassung

Aufgabe: Vollsicherung Dateien und Projekte
Beginn:       2017-05-16 22:56:59
Ende:         2017-05-17 00:01:22
Dauer:        01:04:22
Status:          Vollsicherung Dateien und Projekte: Die Aufgabe wurde ausgeführt, es sind aber Fehler aufgetreten: 2

Sicherungsort: \\ABC-NAS01-Local\Backup\ABCWS1\Vollsicherung-Daten-und-Projekte-ABCWS1-2017-05-16  f188_i0.zip
Anzahl der Dateien: 301345
- Erfolgreich: 301343
- Übersprungen(unverändert)- : 0
- Fehlerhaft- : 2
Datenmenge: 49 GB
- Erfolgreich: 49 GB  -> Komprimiert: 27 GB
- Übersprungen: 0 Byte
- Fehlerhaft: 0 Byte

Erstellt mit Programmversion 5.5.1

### Protokoll
22:56:50: Die Aufgabe mit der ID 14792 - C482DF42-8331-B0A7-3E2A-11B41 wird initialisiert.
22:56:50: Eine Verbindung mit der Netzwerkfreigabe besteht bereits.
22:56:53: Verbindungen zu den notwendigen Netzwerkfreigaben werden hergestellt.
22:56:53: Verbindungen zur Freigabe werden aufgebaut.
22:56:56: Verbindungen zur Freigabe konnten nicht aufgebaut werden: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet.   [00000055]
22:56:56: Verbindungen zur Freigabe werden aufgebaut.
22:56:59: Verbindungen zur Freigabe konnten nicht aufgebaut werden: Mehrere Verbindungen zum Objekt bestehen bereits. [000004C3]
22:56:59: Eine Vollsicherung wird vorbereitet.
22:56:59: Sicherung wird vorbereitet.
22:56:59: \\ABC-NAS01-Local\Backup\ABCWS1\Vollsicherung-Daten-und-Projekte-ABCWS1-2017-05-16  f188_i0.zip
22:56:59: Datei "\\ABC-NAS01-Local\Backup\ABCWS1\Vollsicherung-Daten-und-Projekte-ABCWS1-2017-05-16  f188_i0.zip" ist das Sicherungsarchiv.
22:56:59: Schattenkopiedienst (Volume Shadow Service) wird initialisiert.
22:56:59: Dateisicherung wird initialisiert.
22:56:59: Existenz des Sicherungsarchivs wird überprüft.
22:56:59: Die zu sichernde Größe wird berechnet.
22:57:41: Sicherungspfad wird erstellt.
22:57:41: Sicherungsarchiv wird geöffnet.
22:57:41: Indexierungsdatei wurde erfolgreich erstellt.
22:57:41: Schattenkopiedienst (Volume Shadow Service) wird vorbereitet.
22:57:41: Dateien werden gesichert.
22:57:49: Fehler: Die Datei "C:\Users\abcdef\AppData\Roaming\Microsoft\SQL Server Management Studio\12.0\" konnte nicht gesichert werden: [3] Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.   [00000003]
22:57:49: Fehler: Die Datei "C:\Users\abcdef\AppData\Roaming\Microsoft\SQL Server Management Studio\13.0\" konnte nicht gesichert werden: [3] Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.   [00000003]
00:00:37: Sicherungsarchiv wird geschlossen.
00:01:22: Schattenkopiedienst (Volume Shadow Service) wird entladen.
00:01:22: Sicherungsarchiv "\\ABC-NAS01-Local\Backup\ABCWS1\Vollsicherung-Daten-und-Projekte-ABCWS1-2017-05-16  f188_i0.zip" wird registriert.
00:01:26: Warnung: Die Aufgabe wurde nicht vollständig ausgeführt
00:01:26: Vollsicherung Dateien und Projekte: Die Aufgabe wurde ausgeführt, es sind aber Fehler aufgetreten: 2
00:01:26: Verarbeitung der Aufgabe wird beendet.

---

Wenn man schon gerade dabei ist:

Die beiden gemeldeten Fehler (die eigentlich nur als Hinweis hinterlegt werden und die Aufgabe dadurch dennoch abgeschlossen werden kann) bzgl. nicht auffindbarer Pfade sind meiner Meinung nach falsch.

In der Dateisicherung sind nicht diese beiden Ordner, sondern in diesen Ordnern jeweils (ausschlielich) eine Datei namens "sqlstudio.bin" für das Backup ausgewählt. Diese Dateien lassen sich aber aus irgendeinem Grund nicht sichern, obwohl sie definitiv und auch mit den ausgewählten Namen existieren.

---

Falls benötigt, kann ich Ihnen gerne die XML Datei der Sicherungsaufgaben per Email senden.

Vielen Dank im Voraus.
Technischer Support
29.06.2017
Vollsicherung (Dateien und Ordner) wird mit seit neuestem mit Fehler beendet
Sehr geehrter Herr Peter,

danke für Ihre Mitteilung. Wird der Fehler in der aktuellen Version immer noch angezeigt?

Mit freundlichen Grüßen
E. Steinmiller

Einen Beitrag schreiben










 
 
 
Digital DynamicSoftwareShopForumUnternehmen
 
Unternehmen
Kontakt und Hilfe
Zum Seitenanfang