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kein automatisches Backup wegen Lizenz Verifizierung

BenutzerMitteilung
Thomas
10.11.2017
kein automatisches Backup wegen Lizenz Verifizierung
Nur durch Zufall, weil ich das Backup benötigte, bemerkte ich, dass seit mehreren Wochen keine geplanten Backups laufen und das wegen einer anstehenden Lizenz Verifizierung.Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum dies im laufenden Betrieb passiert und keine Benachrichtigung darüber versendet wird. Seit Monaten wurden keine Änderungen am System vorgenommen.Auf einem unbeaufsichtigtem 24/7 Server müssen wenigstens die Backups weiterlaufen. Wie komme ich denn nun in den Normalmodus mit meiner gekauften Volllizenz zurück?Sind Neuinstallationen nicht erlaubt? "Dieser Lizenzschlüssel wurde bereits über die erlaubte Anzahl hinaus aktiviert"Wieso wird die Lizenz nicht bei Installation geprüft?

Mit freundlichen Grüssen und etwas verärgertThomas
Technischer Support
17.11.2017
kein automatisches Backup wegen Lizenz Verifizierung
Sehr geehrter Anwender,

danke für Ihre Mitteilung. Führen Sie die Verifizierung der Lizenz auf dem Server manuell durch. Eine Anleitung finden Sie im angezeigten Fenster.

Neuinstallationen sind erlaubt und möglich, sofern Sie die Lizenz auf dem bisherigen System deaktivieren. Allzu gerne wird die Deinstallation auf dem vorherigen System "vergessen".
Bei der Installation wird der Lizenzstatus auf dem Server abgefragt. Jedoch erhalten Sie für ein paar Wochen die Möglichkeit, die Lizenz auf dem bisherigen System zu entfernen. Tun Sie dies nicht, wird Ihnen der Hinweis angezeigt, sobald Sie die Software starten.

Mit freundlichen Grüßen
Technischer Support
Thomas
27.11.2017
kein automatisches Backup wegen Lizenz Verifizierung
Vielen Dank für die Nachricht.
Wie gesagt, es fehlt ein Hinweis bei Neuinstallation, damit man nicht in diese Probleme läuft.
Wie bekomme ich denn meine Lizenz wieder lauffähig?
Deinstallieren kann ich nicht, da das alte System nicht mehr existiert, eine Deinstallation war wegen Defekt auch nicht möglich.
Mit freundlichen Grüssen
Thomas
Technischer Support
27.11.2017
kein automatisches Backup wegen Lizenz Verifizierung
Sehr geehrter Anwender,

bitte nennen Sie die Rechnungsnummer, mit der die Lizenz erworben wurde. Die Aktivierung wird zurück gesetzt, sodass Sie die Software auf Ihrem neuen System erneut aktivieren und verifizieren können.

Mit freundlichen Grüßen
Technischer Support
Thomas
10.12.2017
kein automatisches Backup wegen Lizenz Verifizierung
Hallo,ich hatte Ihnen die Rechnungsnummer zugesendet, wann kann denn die Lizenz wieder verwenden?Mit freundlichen Grüssen
Technischer Support
11.12.2017
kein automatisches Backup wegen Lizenz Verifizierung
Sehr geehrter Anwender,

leider konnte keine E-Mail Anfrage der letzten 4 Wochen direkt Ihrer Anfrage im Forum zugeordnet werden. Bitte nennen Sie die Rechnungsnummer hier im Forum oder schreiben Sie eine E-Mail an info(ät)digital-dynamic.org

Mit freundlichen Grüßen
Technischer Support
thomas
14.12.2017
kein automatisches Backup wegen Lizenz Verifizierung
Hallo,
die Rechnungsnummer lautet: 2016-5928

Mit freundlichen Grüßen
Technischer Support
15.12.2017
kein automatisches Backup wegen Lizenz Verifizierung
Sehr geehrter Anwender,

Ihre Lizenz wurde für eine weitere Aktivierung freigeschaltet.

Mit freundlichen Grüßen
Technischer Support

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