>Forum>Advanced Backup Manager>Ausgewählte Festplatten konnten nicht gesichert werden: Ein Gerät oder eine Komponente ist gerade beschäftigt. [00004E43]

Ausgewählte Festplatten konnten nicht gesichert werden: Ein Gerät oder eine Komponente ist gerade beschäftigt. [00004E43]

BenutzerMitteilung
Jürgen Ortelt
11.08.2017
Ausgewählte Festplatten konnten nicht gesichert werden: Ein Gerät oder eine Komponente ist gerade beschäftigt. [00004E43]
Guten Tag,mir will es nicht gelingen, mein Surface Pro zu sichern. Zum Gerät:Win 10 Prof. 64 Bit, Sicherung soll auf freigegebenes Verzeichnis einer USB-Platte des Servers Win 2008 R2 erfolgen. Über den Explorer kann ich das Verzeichnis im Netz problemlos öffnen. .Folgende leicht variierende Fehlermeldungen erhalte ich nach dem Start der Aufgabe:"Ausgewählte Festplatten konnten nicht gesichert werden: Ein Gerät oder eine Komponente ist gerade beschäftigt. [00004E43]""Die Aufgabe wurde wegen eines Fehlers abgebrochen: Ausgewählte Festplatten konnten nicht gesichert werden: Die getroffene Auswahl ist falsch oder entspricht nicht dem erwarteten. [00004E41]"
Ich habe bereits drei PCs in der Domäne/ im Netz unter Win 7 Prof. 32 Bit laufen, welche mit ABM 2016 erfolgreich gesichert werden.Von einem dieser ABM exportierte ich die Session und den Task und importierte diese dann in den neu installierten ABM des Surface Pro. Die Netzwerkpfade habe ich anschließend angepasst und das Passwort des Zugangs gab ich neu ein.
Wie muss ich den Fehlertext interpretieren? Kann ABM die SSD des Surface Pro nicht lesen oder ist das Zielverzeichnis für den ABM nicht zu beschreiben?Für eine Hilfestellung danke ich im Voraus.Mit freundlichen GrüßenJ. Ortelt


Technischer Support
15.08.2017
Ausgewählte Festplatten konnten nicht gesichert werden: Ein Gerät oder eine Komponente ist gerade beschäftigt. [00004E43]
Sehr geehrter Herr Ortelt,

danke für Ihre Mitteilung.
  • Advanced Backup Manager unterstützt nicht alle SSD/MMC Speichermedien, die in Tablets verbaut sind.
  • Die Fehlermeldung "Die getroffene Auswahl ist falsch oder entspricht nicht dem erwarteten", wird ausgegeben, wenn in der Aufgabe die zu sichernde Festplatte nicht per Checkbox ausgewählt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
E. Steinmiller
Jürgen Ortelt
15.08.2017
Ausgewählte Festplatten konnten nicht gesichert werden: Ein Gerät oder eine Komponente ist gerade beschäftigt. [00004E43]
Hallo Herr Steinmiller,
vielen Dank für Ihre, wie gewohnt, rasche Antwort. Dann hatte ich bei der Fehlermeldung 4E41 nach dem Import der Aufgabe die Festplatte nicht ausgewählt, soweit so gut.

Darf ich zu Fehlermeldung 4E43 nochmals nach haken?
Mit dem Surface Pro 3 von Microsoft besitze ich ja nun nicht gerade ein Wald- und Wiesen-Tablet. Ich habe das Tablet jetzt gerade nicht zur Hand, weiß aber, dass eine SSD von Samsung verbaut ist. Gibt es zum ABM eine Kompatibilitätsliste aus der ich ggf. eine von ABM unterstützte zum Tausch SSD auswählen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
J. Ortelt
Technischer Support
16.08.2017
Ausgewählte Festplatten konnten nicht gesichert werden: Ein Gerät oder eine Komponente ist gerade beschäftigt. [00004E43]
Sehr geehrter Herr Ortelt,

der Fehlercode [00004E43] wird ausgegeben, wenn die SSD, vom einem anderen Programm oder vom Betriebssystem selbst, stark verwendet wird. Dies ist meist nur ein temporärer Fehlercode. Ein vollständiger Neustart des Computers/Tablets hilft meistens (nicht einfach nur Ruhezustand).

Mit freundlichen Grüßen
E. Steinmiller

Einen Beitrag schreiben










 
 
 
Digital DynamicSoftwareShopForumUnternehmen
 
Unternehmen
Kontakt und Hilfe
Zum Seitenanfang